Teambild_der_Gruender_neu_low - Baltic Energy

Über uns

Die Energiewende ist in aller Munde und die Aufrüstung von erneuerbaren Energien geht voran.
Viele Menschen möchten ein Teil des Veränderungsprozesses sein und selbst aktiv werden. Auch wir wollten einen Beitrag zu einer sauberen und sicheren Energieversorgung leisten. Doch wie? Ohne Grundstück mit Haus sahen wir keinen Weg...

Da lagen wir falsch!
Ob mit oder ohne Eigenheim – es gibt Möglichkeiten, bei der Energiewende mitzumachen.

Mit Solarmodulen für die Steckdose können wir unseren eigenen Strom erzeugen: auf dem Dach, im Garten oder auf dem Balkon. Mit einer Mini PV-Anlage hast du dein eigenes kleines Kraftwerk.

Wir möchten so viele Menschen wie möglich in dieser Situation zu unterstützen und ihnen Chance bieten, an der Energiewende teilzunehmen und selbstständig etwas gegen die steigenden Energiekosten zu unternehmen. Mit diesem Ziel haben wir im Oktober 2019 die M&T – Baltic Solutions gegründet. Im Mai 2021 wurde das Gründerteam erweitert und besteht nun aus Torben Storost, Markus Sonnenberg und Tobias Timm.

  • Gesund

    Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Daher wählen wir unsere Lieferanten sorgfältig nach ökologisch formulierten Kriterien aus.

  • Respektvoll

    Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Deshalb behandeln wir unsere Kunden, Lieferanten und
    Mitarbeiter wie ein Teil unserer Familie.

  • Ehrlich

    Ohne Ehrlichkeit gibt es kein Vertrauen. Darum ist sie für uns unerlässlich im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

  • Effizient

    Effizienz finden wir in einem gut organisierten und kompetenten Team. Unsere Arbeitsethik ist
    nachhaltig, vertrauensvoll und umweltbewusst.

  • Nachhaltig

    Nachhaltigkeit von Waren bedeutet für uns, ökologisch, sozial und ökonomisch vorteilhaft für uns, unsere Kunden und den Planeten zu sein. All unsere Produktlinien entsprechen diesem Konzept.

Teambild_Gruender_bei_der_Arbeit_low - Baltic Energy

Vision & Leitbild

Unsere Vision ist es, einen hohen Lebensstandard mit aktivem Klimaschutz zu vereinen. Wir möchten Menschen die Möglichkeit geben, dem Klimawandel entgegenzuwirken, indem wir preisbewusste und nachhaltige Produkte für den täglichen Gebrauch am Markt implementieren.